Skip to main content

Du willst auf dem neuesten Stand bleiben? Dann abonniere jetzt unsere Newsletter. Hier kannst du dich für die Themen, die dich interessieren, eintragen und erhältst in regelmäßigen Abständen (aber keine Angst, keine unerträglichen Spamfluten) die aktuellsten Informationen.

Aushilfsmusiker*innen für das Kammerorchester Hockenheim gesucht

|   Gesuche (Jobs / Praktika / ...)

Das Kammerorchester sucht kurzfristig Geigen, Bratschen und 1 Cello für Anfang Oktober. Gage: 250 €.

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Konzert zum Jubiläum der Stadt Hockenheim unter dem Titel "Von Ochinheim nach Hockenheim - eine Zeitreise durch 1250 Jahre Stadtgeschichte mit Musik, Tanz und Anekdoten" in der Stadthalle Hockenheim, das gemeinsam von Kammerorchester, Madrigalchor, Spielkreis für Alte Musik und Ballettschule Janyska veranstaltet wird und das am 19. Oktober um 19.00 Uhr stattfindet, suchen wir noch wegen krankheitsbedingter Ausfälle recht kurzfristig

- v.a. Geigen (v.a. 1. Stimme)

- Bratschen

- 1 Cello

Gespielt werden unter anderem Stücke von Cannabich (Ouverture à 15), Mozart, Ballettmusik aus Idomeneo, Helmut Sadler, Leroy Anderson, Typewriter und ein Abba-Medley. 

Wir sind in der Lage, jedem Musiker für die Teilnahme an Hauptprobe, Generalprobe und Konzert € 250 zu erstatten und können in gewissem Umfang auch einen Fahrdienst organisieren.

Termine:

13.10., ca. 13.00-16.00 Uhr Hauptprobe

18.10., 19.00 Uhr Generalprobe

19.10., 19.00 Uhr Konzert

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Informationen weiterleiten und wir geeignete Mitspieler finden!

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Möllmer

Kammerorchester Hockenheim
1. Vorsitzender
Im Sennteich 33
68199 Mannheim
Fon 0621 - 85 44 553
Mobil 0179 - 48 65 833