Skip to main content

Über uns

Wir vom AStA vertreten die Interessen der Studierenden. Zwei von uns sind im Senat und bringen hier die Anliegen der Studierenden vor. Wir sind zuständig für die Erstsemester-Einführung, verschiedene Aktionen wie Feten, den Feuerzangenbowle-Abend oder Fußballturniere der Musikhochschulen. Außerdem kümmern wir uns um die Durchführung der Beschlüsse der QSM. Wir vertreten unsere Musikhochschule auf den Landes- und BundesASten-Konferenzen.

Damit eure guten Ideen umgesetzt werden können, brauchen wir deine Unterstützung. Mach mit und engagiere dich für deine KommilitonInnen. Dafür kannst du dich natürlich selbst für den AStA aufstellen lassen, es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, dich zu engagieren. Z.B. kannst du dich in einem der Arbeitskreise beteiligen oder einen neuen Arbeitskreis ins Leben rufen. 

Wir freuen uns auf dich und sind gespannt auf deine Ideen! 

Du willst auf dem neuesten Stand bleiben? Dann abonniere jetzt unsere Newsletter. Hier kannst du dich für die Themen, die dich interessieren, eintragen und erhältst in regelmäßigen Abständen (aber keine Angst, keine unerträglichen Spamfluten) die aktuellsten Informationen als Rundbrief. 
 

Hier geht's zu den alten Rundbriefen.

Arbeitskreise

Aktionen & Mitmachen!

Zurzeit im AStA

AStA-Team FS 2019